Dienstag, 15. Februar 2011

Das Eigenleben der Wahlspots: Jusos Hamburg

Die Schülerunion Hamburg hatte sich in den letzten Tagen an dieser Stelle um den Laiensschaupielaward zur Bürgerschaftswahl 2011 beworben. Noch ist nichts entschieden!

Das auch die Jusos Hamburg (Junge Sozialdemokraten in der SPD) eine gut funktionierende Kreativabteilung haben, zeigt sich an dem handwerklich wirklich sehr gut gemachten und professionellen Spot zur Bürgerschaftswahl:

Sonntag Morgen auf dem Fischmarkt (Jusos Hamburg Wahlwerbespot 2011)

 



Doch man hatte wohl bei den Jusos nicht mit der Kreativität aus dem Netz gerechnet, ab 1:16 Minuten bietet sich die geniale Chance, dem Video einfach aber effektvoll eine neue Pointe zu geben. Anbei einige Versionen der Virals, die gerade das www erobern:


Wahlprogramm CDU/CSU 1980



Ab 01:09 Min. 

Schußwaffe



Ab 01:08 Min. 

Pillen



Ab 01:08 Min.


Neues Testament



Ab 01:08 Min.

Keine Kommentare:

Kommentar posten