Freitag, 4. Februar 2011

twitter charts Vol. 2

Politiker geben sich gerne volksnah, doch wie nah sind sie wirklich am Wähler dran? Neben dem persönlichen Gespräch bietet twitter, der 140 Zeichen-Nachrichtendienst im www, die perfekte Möglichkeit direkt mit einem Politiker in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.

Doch wie volksnah sind die Hamburger Spitzenkandidaten zur Bürgerschaftswahl 2011? Und wie viele Bürger folgen Ihnen im Netz? Wöchentlich werde ich hier bis zum Wahltag die aktuellen Bürgerschaftswahl-twitter-charts veröffentlichen:

Platz 1: Olaf Scholz +Team (SPD): 1129 Follower
Platz 2: Claudius Holler (Piratenpartei): 982 Follower
Platz 3: Heinz Strunk (Die PARTEI): 627 Follower  
Platz 4: Katja Suding (FDP): 371 Follower

Herzlichen Glückwunsch auch in der zweiten Woche, erneuter Sieg für @OlafScholz in den twitter charts. 

Und hier im Überblick die Gewinne im Vergleich zur Vorwoche:





















Prozentual bedeutet dies für @OlafScholz einen Zugewinn von  2,3%, @C_Holler gewinnt 2,7% und @KatjaSuding gewinnt 2,2% neue Follower.

Abgeschlagen auf den Plätzen 5 und 6 liegen weiterhin  Verena Häggberg (ÖDP) und Anja Hajduk (GAL). Alle anderen 9 Spitzenkandidaten haben überhaupt keinen twitter Account.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen