Freitag, 6. Mai 2011

Hamburger SPD kennt Ihre eigenen Abgeordneten nicht

Ein paar Wochen hatte es gedauert, doch dann war die Webseite der SPD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft aktualisiert. Naja jedenfalls rudimentär.  Es fehlen hier und da noch die Infos zu den Abgeordneten und auch an einigen anderen Stellen wäre ein Update wünschenswert.

Seit der Wahl sind ja auch erst 77 Tage vergangen, ein wenig Zeit muss man der Fraktionsgeschäftsführung wohl noch geben.

Bei dieser Gelegenheit, kann der Fraktionsvorstand dann gleich einmal überprüfen, ob man denn auch alle 62 Abgeordnete kennt? Immerhin hapert es mit den Namen.

Die neugewählte Abgeordnete Birte Gutzki-Heitmann trägt auf den offiziellen Fraktionswebseiten den Namen "Gutzki-Heidmann":

Gutzki-Heitmann oder Gutzki-Heidmann?









Zudem scheinen aktuelle Wechsel in der Fraktion ebenfalls nicht zum Kerngeschäft der Online-Redaktion zu gehören. Am 03.05.2011 gab es einen erneuten Wechsel in der Fraktion. Alterspräsident und Senator a.D. Jan Ehlers verließ unbemerkt von der Öffentlichkeit die Bürgerschaft. Für Ihn rückt Sylvia Wowretzko aus dem Wahlkreis Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg nach. 

Fazit:  Eine gute Webseite ist auch immer eine aktuelle Webseite!

Nachtrag: 80 Tage nach Wahl der Hamburgischen Bürgerschaft wurde nun nach der Veröffentlichung meines Beitrages am 09. Mai 2011 der Name von Frau Gutzki-Heitmann auf der Webseite der SPD-Fraktion berichtigt. Geht doch! 


Keine Kommentare:

Kommentar posten